top of page

Die 5 molekularen Schlachtfelder der Allergien – Teil 2

Den Allergie Ursachen auf der Spur

Bei den Allergien haben wir es mit fünf molekularen Schlachtfeldern zu tun. Auf der Suche nach den Ursachen der Allergien, gibt es zu diesen Schlachtfeldern eine dreiteilige Serie:

  • Teil eins: Die Beschreibung der vier Schlachtfelder (4 Reaktionstypen)

  • Teil zwei: Das fünfte Schlachtfeld - Der kalte Krieg, wie Spione arbeiten (dieser Artikel)

  • Teil drei: Wie die Industrie testet - und warum sie keine Allergien feststellen

Schlachtfeld V – Der kalte Krieg -> Die Ursache, die es erst ermöglicht, dass das Allergen in die Haut eindringt.

Es gibt ein weiteres Schlachtfeld mit der Nr. 5. Hier herrscht Kalter Krieg. Hier werden kleine winzige molekulare Löcher gebohrt, durch die die Allergene in unsere Haut eindringen können. Killer Enzyme bohren diese Löcher. Hierzu gibt es eine medizinische Studie (Wan, H. (1999). Der p 1 facilitates transepithelial allergen delivery by disruption of tight junctions. J Clin Invest, 123 - 133.). Die von Coombs und Gell erstellten Klassifizierungen der 4 Reaktionstypen sind nun über 50 Jahre alt und berücksichtigen nicht die Auswirkungen aus dem Genzeitalter. Als diese Klassifizierung gemacht wurde, konnten wir die Ursachen von Allergien gar nicht ermitteln, da es damals noch gar keine Mikroskope gab, mit denen man Tight Junctions (die kleinen molekularen Löcher) sehen konnte. Denn Allergene und Enzyme sind sehr klein und um diese sehen zu können, benötigt man sehr teure und hochleistungsfähige Elektronenmikroskope. Tight Junctions, Allergene und Enzyme kann man im Bereich von 5-15 nm sehen. Nur wenige Universitäten und wissenschaftlichen Einrichtungen haben solche leistungsstarken Elektronenmikroskope. Meist werden Mikroskope verwendet, mit denen man Objekte im Mikrometerbereich sehen kann. Tight Junctions, Allergene und Enzyme sind aber 1000 mal kleiner.

Das 5te Schlachtfeld ist das Schlachtfeld im Genzeitalter. Die Zeiten im Schlachtfeld I, also Reaktionstyp I müssen auch angepasst werden. Es wurden bei einigen Personen mit Lebensmittelallergien Reaktionszeiten von 2 – 5 Stunden festgestellt. Es wäre aus medizinischer Sicht sehr interessant, was in dieser Zeit alles passiert. Dies ist eine wirkliche Herausforderung für die Wissenschaft.

Werden die Tight Junctions geschlossen, gibt es keine Allergie mehr

Für den Allergiker im Genzeitalter gilt folgende Regel: Killer Enzyme bohren oder öffnen bei ihm kleine winzige molekulare Löcher in der Haut. Er muss herausfinden, in welchem Zivilisationsprodukt die Enzyme enthalten sind. Die Allergie kann nur gestoppt werden, wenn der Körper 21 - 28 Tage keinen Kontakt mit diesem Enzym hat und der Körper Zeit hat, um seine Haut zu heilen.

Achtung: Bei einem erneuten Kontakt mit dem Enzym würde es die Löcher sofort wieder aufbohren.

join us

 for the 

PARTY

Recipe Exchange @ 9pm!

Das Buch ist im Handel und auf allen Online-Platformen verfügbar

Read More About me
My Sponsers
Tag Cloud
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Google+ Icon
bottom of page