top of page

Wenn unser Immunsystem plötzlich nicht mehr telefonieren kann

  • Peter F. Alderman
  • 8. Jan. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Unser Immunsystem ist nicht fehlgeleitet

Bei Recherchen im Internet findet sich immer wiederkehrend die Definition der Allergie als ein fehlgeleitetes Immunsystem. Kann es wirklich sein, dass die Menschheit, nachdem sie auf dem Mond gelandet ist, so eine Degeneration erlebt, dass unser Immunsystem plötzlich so versagt?

Die Theorie des fehlgeleiteten Immunsystems

Nach der akademischen Medizin, gelangt ein Allergen durch eine instabile Hautbarriere in unseren Körper. Das Allergen wird als harmlos definiert und es wird behauptet, dass nur der Körper falsch reagiert, eben weil das Allergen so harmlos sein soll. Es werden bis zu 100 mal mehr IgE Antikörper (Immunglobulin E) produziert, als zur Bekämpfung des Allergens notwendig ist. Nach der akademischen Medizin kann dies nur der Körper sein, der falsch reagiert.

Wenn man nicht telefonieren kann (eine möglichst einfache Erklärung)

Fiese Spione (gentechnisch hergestellte Enzyme) sind in unseren Körper eingedrungen. Sie bohren kleine mikroskopische Löcher in unsere Haut oder sorgen dafür, dass diese Löcher ungewollt geöffnet werden. Allergene überfluten unseren Körper durch diese Öffnungen. Unser Immunsystem ist alarmiert und produziert Antikörper. Diese fiesen Spione schneiden den Rezeptoren die Bindungsstellen für die Antikörper ab. Die Antikörper können nun nicht mehr mit unserem Immunsystem kommunizieren. Es ist so, als käme jemand und nimmt jedem Soldaten in der Armee das Telefon weg. Die Soldaten können nun nicht mehr mit ihrer Leitstelle telefonieren und die Leitstelle sendet immer mehr Soldaten mit Giftkapseln, das ist das Histamin. Je mehr Soldaten, desto mehr Giftkapseln. Und kein Soldat kann nach Hause telefonieren. Die Leitstelle produziert noch mehr Soldaten. Bis zu 100-mal mehr als notwendig. Und die Giftkapseln werden an den Stellen, an denen die Allergene vor langer Zeit mal den Körper geflutet haben zur Explosion gebracht. Das Gift tötet alle Angreifer (Allergene) und schädigt auch unsere gesunden Zellen. Denn wenn ein Feind so extrem gefährlich ist, muss er mit extrem viel Gift bekämpft werden. Sobald die Allergene und Spione (gentechnisch hergestellte Enzyme) gefangen worden sind, können unsere Soldaten melden, dass gar keine Allergene mehr in unseren Körper hineinkommen. Erst jetzt wird die Produktion von Antikörpern (IgE) eingestellt. Die Kommunikation kann wieder aufgenommen werden.

Was wirklich in unserem Körper passiert (aus medizinischer Sicht)

Eine Allergie kann nur derjenige bekommen, der eine offene Hautbarriere hat (dies ist die 2. Peter F. Alderman Allergie Regel). Grundsätzlich ist unsere Haut geschlossen, auch an den Tight Junctions, also den Verbindungen zwischen 2 Zellen. Nur wenn diese geöffnet sind, können Allergene in unseren Körper eindringen. Innerhalb des Körpers werden die Allergene dann von IgE Antikörpern angegriffen. Dies allein würde aber nicht zu einer so genannten „Überreaktionen“ führen. Rezeptoren messen freie IgE Antikörper. Wenn zu viele IgE Antikörper durch den Körper schweben dann erfolgt eine Meldung der Rezeptoren an die B Zellen mit der Produktion von IgE Antikörpern aufzuhören. Diese B Zellen produzieren aber ein hundertfach mehr IgE Antikörper als zur Verteidigung gegen die Allergene notwendig sind. Möglich ist das deswegen, weil Killer Enzyme in der Lage sind, Rezeptoren zu zerstören. Deswegen unterbleibt die Meldung der Rezeptoren an die B Zellen mit der Produktion von IgE Antikörpern aufzuhören. Die Rezeptoren können also nicht „nach Hause telefonieren“, es liegt also eine Kommunikationsstörung vor.

Warum passiert dies mit Allergenen und nicht mit Mikroben oder Viren?

Wenn Mikroben oder Viren in unseren Körper eindringen, dann wehrt sich das Immunsystem genauso wie bei Allergenen. Der Unterschied ist allerdings, dass in diesem Fall gentechnisch hergestellte Enzyme nicht vorkommen. Millionen Jahre haben wir nur gegen Mikroben, Würmer und Viren gekämpft. Die Abwehr gegen Allergene war extrem selten, bis die gentechnisch hergestellten Enzyme in unserem Essen und in unseren Reinigungsmitteln auftauchten. Mikroben, Würmer und Viren sind nicht in der Lage die Rezeptoren so zu schädigen, dass die Antikörper nicht mehr binden können. Noch nie in den letzten Millionen Jahren hatten wir eine Kommunikationsstörung in unserem Immunsystem.

Die Irrtümer der akademischen Allergologie

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren Millionen Jahre lang keine Allergene hatten und plötzlich aus heiterem Himmel die Menschheit von Allergien geplagt wird. Die Begründungen der akademischen Allergologie sind aus meiner Sicht unzureichend.

  1. Die Hautbarriere ist nicht instabil, sondern wird von Killerenzymen zerstört oder für mehrere Stunden bis Tage geöffnet.

  2. Das Allergen soll harmlos sein. Die meisten Allergene sind Proteine, die nichts in unserem Körper zu suchen haben. Unser Immunsystem erkennt diese als Feind an und bekämpft sie entsprechend. Das Allergen ist alles andere als harmlos, nämlich ein erbitterter Feind und so wird er auch bekämpft.

  3. Die angebliche Überreaktion des Immunsystems ist eine Kommunikationsstörung zwischen den Rezeptoren, die freie IgE Antikörper messen und den B Zellen, die IgE Antikörper produzieren.

Auch Sie können ihre Allergien loswerden

Wenn Sie es schaffen, die Killer Enzyme aus Ihrer Umgebung zu verbannen, dass diese dann keine mikroskopisch kleinen Löcher mehr in die Haut bohren und anschließend die Rezeptoren kaputt beißen, dann haben auch Sie keine Allergien mehr. Wir helfen Ihnen, dass Sie Ihre Ursachen finden. Wenn Sie das geschafft haben, dann haben auch Sie keine Allergie mehr. Den Lösungsweg dafür habe ich in meinem Buch „Allergien – die wahren Ursachen“ beschrieben.


 
 
 

Comments


join us

 for the 

PARTY

Recipe Exchange @ 9pm!

Das Buch ist im Handel und auf allen Online-Platformen verfügbar

Read More About me
My Sponsers
Tag Cloud
Follow Me
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Google+ Icon

© 2023 by My Weight Lost Journey. Proudly Created with Wix.com

bottom of page